Technik & Unterhaltung

Unglaublich schmal. Überraschend kraftvoll.

Bang & Olufsen
19 April' 21

Bang & Olufsen stellt den Beosound Emerge vor, der von Benjamin Hubert mit seiner Designagentur LAYER entworfen wurde: ein Heimlautsprecher mit einer schlanken Silhouette, der passend für jeden Raum ein sattes und kraftvolles Klangerlebnis liefert. Der Beosound Emerge wurde mit viel Leidenschaft für Musik, Design und Handwerkskunst entworfen und bildet die perfekte Balance zwischen der eleganten Schönheit eines Einrichtungsgegenstandes und der technischen Leistung eines Lautsprechers, der auf Langlebigkeit ausgelegt ist.

„Beim Beosound Emerge stand die Idee im Vordergrund, einen möglichst schlanken Lautsprecher zu entwickeln, der durch seine revolutionäre Treiberkonfiguration und trotz seiner geringen Größe einen ultrabreiten Klangbereich über das gesamte Frequenzspektrum abdecken kann. Ganz gleich, ob der Beosound Emerge in einem Bücherregal im Schlafzimmer oder in einer kleinen Ecke in der Küche aufgestellt wird: Dank seines schlanken Designs kann man die Musik in einen anderen Raum mitnehmen oder einen vorhandenen Lautsprecher im selben Bereich ergänzen, ohne dafür zusätzlichen Platz zu beanspruchen“, so Christoffer Poulsen, Senior Vice President und Head of Product Management bei Bang & Olufsen.

UNGLAUBLICH SCHLANK, ÜBERRASCHEND LEISTUNGSSTARK
Der Beosound Emerge wurde in Zusammenarbeit mit Benjamin Hubert von der Designagentur LAYER entworfen. Das Design des vielseitigen Lautsprechers ist dem kompakten Format eines Buches nachempfunden. Seine schlanke, skulpturale Form bildet die Quintessenz eines Regallautsprechers, der sich überall im Haus harmonisch einfügen, entweder dezent verstauen oder auffällig in Szene setzen lässt. Der Beosound Emerge wurde konzipiert, um die Klangleistung zu erweitern, ohne Platz zu beanspruchen. Und durch seine Ähnlichkeit mit einem Einrichtungsgegenstand fügt er sich neben Büchern und anderen Haushaltsgegenständen natürlich ein. Die Seitenteile umschließen den Lautsprecher wie der Einband ein Buch und die Vorderseite des Lautsprechers trägt das Bang & Olufsen Logo, wie ein Buchrücken den Namen des Autors.

Der Beosound Emerge im Farbton Gold Tone besitzt einen Einband aus Eichenholz, der sich an das Textilgewebe von Kvadrat auf der Rückseite des Lautsprechers anschmiegt. Die Inspiration für die haptischen und warmen Materialien stammt aus der Inneneinrichtung von Wohnräumen. Das perlgestrahlte, goldfarben eloxierte Aluminium verleiht dem Lautsprecher ein luxuriöses Erscheinungsbild und ist dank seiner konisch zulaufenden Silhouette aus jedem Blickwinkel ästhetisch ansprechend. Die Lautsprecherabdeckung ist wahlweise auch in einer hochwertigen Aluminiumausführung im Farbton Black Anthracite mit perlgestrahltem Gitter erhältlich. Die Seitenteile aus Polymer weisen ein vertikales Wellenmuster auf, das die schlanken Linien des Lautsprechers betont. Dieser Materialansatz lässt die Technologie weicher wirken und hebt gleichzeitig die handwerkliche Expertise von Bang & Olufsen hervor.

„Als Designagentur möchten wir gerne langfristige Partnerschaften mit den Marken aufbauen, mit denen wir zusammenarbeiten. Der Beosound Emerge ist bereits unser zweites gemeinsames Projekt mit Bang & Olufsen. Der superschlanke Lautsprecher wurde mit dem Ziel entwickelt, den Platzbedarf zu minimieren und die Audioleistung zu maximieren, da der verfügbare Wohnraum kostbarer denn je ist. Wir bei LAYER glauben, dass Technologie glücklich machen sollte, aber nicht unbedingt eine eigenständige Ausdrucksform sein muss. Daher war es für uns ebenso wichtig, ein neues architektonisches Format mit einer starken skulpturalen Sensibilität und einer eher häuslichen Materialauswahl zu schaffen, das im gesättigten Audiomarkt hervorsticht und sich gleichzeitig harmonisch in das Zuhause einfügt”, so Benjamin Hubert, Gründer von LAYER.

Die Bedienoberfläche des Beosound Emerge ist intuitiv in die Oberseite des Produkts integriert. Die Tasten lassen sich durch sanftes Berühren aktivieren, so dass der Benutzer die Musik unterbrechen und den Titel wechseln oder einfach auf seine Lieblingsradiosender und Wiedergabelisten zugreifen kann. Die Regelung der Lautstärke ist ein einzigartiges Erlebnis, denn mit einer kreisförmigen Bewegung lässt sich die Lautstärke für eine geschmeidige und sinnliche Interaktion nach oben oder unten anpassen.

ULTRABREITER KLANGBEREICH ÜBER DAS GESAMTE FREQUENZSPEKTRUM
Das Bestreben von Bang & Olufsen, einen Heimlautsprecher zu entwickeln, dessen Design von Einrichtungsgegenständen inspiriert ist, hat eine einzigartige Lautsprechertreiber- Konfiguration hervorgebracht, die ein Klangerlebnis über das gesamte Frequenzspektrum aus einer schlanken Form ermöglicht. Um eine solche Klangqualität zu erzielen, haben die Designer eng mit den Tontechnikern von Bang & Olufsen zusammengearbeitet.

Der 37-mm-Mitteltöner ist in einem Winkel montiert, um das schmale Design des Beosound Emerge zu erhalten. Zusammen mit dem 14-mm-Weichkalottenhochtöner strahlt er den Klang über die Vorderseite ab. Die Leistung des seitlich abstrahlenden 100-mm-Tieftöners wird zur Rückseite des Geräts geführt, so dass insgesamt eine breite, raumfüllende Klangverteilung erzielt wird. Der Tieftonbereich wird durch die integrierte aktive Raumkompensationstechnologie optimiert. Diese passt das Klangdesign individuell an die Platzierung des Lautsprechers im Raum an und sorgt so für ein vollendetes Klangerlebnis in jeder Hörumgebung.

AUF LANGLEBIGKEIT AUSGELEGT
Der Anspruch von Bang & Olufsen an die Langlebigkeit seiner Produkte über das gesamte Portfolio hinweg zeigt sich auch im Beosound Emerge. Der Lautsprecher ist modular aufgebaut und bietet Zugriff auf das neue austauschbare Konnektivitätsmodul von Bang & Olufsen, das mit dem Beosound Level eingeführt wurde.

Das Modul wurde mit ausreichend Rechenleistung und entsprechender Konnektivitätstechnologie ausgestattet, damit es über Jahre hinweg mit neuen Leistungsupdates und Funktionen aktualisiert werden kann. Sollte die Konnektivitäts- und Streaming-Technologie einmal veraltet sein, kann das Modul durch die neuesten Technologieupdates ersetzt werden, so dass der Lautsprecher auch für die Zukunft gerüstet ist.

ERWEITERTES MUSIKERLEBNIS
Der Beosound Emerge kann mit den verbundenen Lautsprechern von Bang & Olufsen verwendet werden und so Musik im ganzen Haus wiedergeben. Der Beosound Emerge kann in einem kleinen Raum aufgestellt werden, um diesen mit einem kraftvollen und klaren Klang zu füllen. Ebenso kann er als Ergänzung zu einem bestehenden Lautsprechersystem im gleichen Raum verwendet werden und ist die perfekte Begleitung für den Beoplay A9, Beosound Balance oder jeden anderen Multiroom- Lautsprecher von Bang & Olufsen.

Für ein noch intensiveres und eindrucksvolleres Musikerlebnis lassen sich einfach zwei Beosound Emerge zu einem Stereopaar koppeln und so Hörsessions in Stereo genießen. Das von Bang & Olufsen entwickelte kabellose Stereo-Erlebnis ist eine neue Technologie, die schon bald für eine Reihe von Lautsprechern, wie etwa den Beosound Balance und den Beosound Level, verfügbar sein wird. Mit seiner minimalistischen Form kann der Beosound Emerge als Schreibtischlösung ein echtes Stereo-Erlebnis ins Home Office oder in andere kleinere Räume mit geringem Platzangebot bringen.

MULTIROOM-FUNKTIONALITÄT UND SPRACHSTEUERUNG
Der Beosound Emerge unterstützt Apple Airplay 2 und Chromecast und verfügt über ein eingebautes Funkmodul sowie ein Mikrofon für die Sprachsteuerung. Die proprietäre Beolink-Konnektivität von Bang & Olufsen wird auf dem Beosound Emerge über ein Overthe- Air-Softwareupdate im Herbst verfügbar sein. Mit dem Google Assistant lässt sich Musik abspielen und Nachrichten abrufen, ganz ohne die Hände zu benutzen.

 

Weitere Neuigkeiten

Sport & Freizeit

Namaste in Leogang

Premiere der Yoga Mountain Days im mama thresl – Gastgeberin Renate Oberlader lädt auf die Yogamatte

Mama Thresl
Reisen

Unaufdringlicher Luxus

Romantik- & Wellnesshotel Deimann glänzt mit neuen Juniorsuiten – Viel Raum für elegantes Ambiente und Komfort

Romantik- & Wellnesshotel Deimann
Sport & Freizeit

Brave Classics

Manufaktur-Räder mit Retro-Charme

Brave Classics
Event

Mehr Zauber als jemals zuvor!

Disneyland® Paris feiert sein 30. Jubiläum! Am 6. März 2022 starten in Disneyland® Paris die Feierlichkeiten zum runden Geburtstag. Micky und seine Freunde sind schon ganz aus dem Häuschen: Schillernde neue Shows vor dem frisch herausgeputzten Dornröschenschloss warten nur darauf, die Augen der Gäste zum Leuchten zu bringen. Und eine wirft sich dem Anlass entsprechend ganz besonders in Schale: Minnie bekommt exklusiv von Fashion-Ikone Stella McCartney einen Hosenanzug von auf den Leib geschneidert. Die zauberhaften Gardens of Wonder erwachen zum Leben, kulinarische Highlights warten auf Gourmets & Gourmands und der Avengers Campus steht in den Startlöchern. Und das alles im Zeichen einer neuen Ära voller Entwicklungen, Kreativität und neuer Technologien für ein noch intensiveres und unvergesslicheres Gästeerlebnis.

Disneyland Paris

Follow us on Instagram

@feelgoodmagazin

zu unserem Instagram-Feed

Noch mehr News und Trends – ganz easy per E-Mail!