Event

Filmträume werden wahr – 60 Jahre The Sound of Music erleben

sheraton grand salzburg
09 Oktober' 25

Wo Filmgeschichte lebendig wird: 60 Jahre „The Sound of Music“ im Sheraton Grand Salzburg

Manche Geschichten sind zeitlos – und manche Orte bringen sie zum Klingen. Zum 60. Jubiläum des weltberühmten Films „The Sound of Music“ lädt das Sheraton Grand Salzburg Filmfans, Nostalgiker und Genießer zu einer Reise in die Vergangenheit ein – dorthin, wo Musik, Liebe und Lebensfreude zuhause sind.

Direkt am Mirabellgarten, einem der legendären Drehorte, gelegen, ist das Hotel der perfekte Ausgangspunkt für eine zauberhafte Spurensuche auf den Pfaden von Maria und der Familie von Trapp. Das exklusive Jubiläumspackage verbindet Komfort, Kultur und ein kleines bisschen Hollywood-Zauber inmitten der Salzburger Altstadt.

Das Arrangement umfasst zwei Übernachtungen mit Frühstück, einen Edelweiss Welcome Cocktail zur Begrüßung – eine Hommage an das ikonische Lied, das Millionen Herzen berührt hat – sowie eine geführte Sound of Music Bustour zu den schönsten Drehorten: vom Pegasus-Brunnen im Mirabellgarten über Schloss Leopoldskron und den Pavillon in Hellbrunn bis zum Wolfgangsee und zur Basilika Mondsee. Charmante Guides erzählen dabei Anekdoten, Geschichten und kleine Geheimnisse rund um die Dreharbeiten – nicht selten begleitet von spontanem Mitsingen und einem gemeinsamen „Edelweiss“ zum Abschluss.

Ein Stück österreichische Gemütlichkeit gibt’s am Nachmittag: In der Piano Bar wartet duftender Apfelstrudel mit Tee – ganz im Stil der Wiener Kaffeehauskultur. Und als besonderes Erinnerungsstück nehmen Gäste das exklusive „Sound of Music“-Magazin mit nach Hause – voll mit Hintergrundgeschichten, Bildern und Interviews über die Entstehung des Films und die echte Familie Trapp.

Salzburg selbst feiert das Jubiläum mit einem vielfältigen Programm: von Sonderausstellungen, Theateraufführungen und kulinarischen Events bis hin zur großen „Sound of Music“-Gala am 23. Oktober 2025 in der Felsenreitschule. Sogar Elisabeth von Trapp, die Enkelin von Georg und Maria von Trapp, führt durch ausgewählte Events – ganz nah an den Wurzeln dieser berührenden Geschichte.

Ein Aufenthalt im Sheraton Grand Salzburg wird damit zu mehr als nur einer Reise – es ist eine Hommage an Lebensfreude, Mut und Musik, die bis heute Menschen auf der ganzen Welt verbindet.

Preis: ab 688 EUR im Doppelzimmer, ab 568 EUR im Einzelzimmer.
Buchbar bis Jahresende 2025.

Filmgeschichte, Musik & Magie – hier beginnt Ihr „Sound of Music“-Moment!

 

 

© Marriott International / Sheraton Grand Salzburg

Weitere Neuigkeiten

Beauty & Well Being

YSL Beauty präsentiert: MYSLF EAU DE PARFUM

Der neue Herrenduft von Yves Saint Laurent Beauty. (M)ein Statement, voll und ganz ich selbst zu sein, ist das mutigste, das ich tun kann. ICH BIN IMMER ICH SELBST: MYSELF!

Yves Saint Laurent Beauty
Reisen

Wiedereröffnung des Sentido OBLU Helengeli

Helengeli präsentiert sich in frischem Gewand – Neue Erlebnisse, neue Poolvillen über dem Wasser sowie ein neues indisches Spezialitätenrestaurant

Sentido OBLU Helengeli

Follow us on Instagram

@feelgoodmagazin

zu unserem Instagram-Feed

Noch mehr News und Trends – ganz easy per E-Mail!