Literatur

REALTALK – Radikale Ehrlichkeit für echte Frauen

Becker Joest Volk Verlag
15 Januar' 26

Echte Frauen, echte Gefühle, echter REALTALK

„Viele glauben, sie müssten nach außen immer stark wirken – selbst dann, wenn sie danach heulend ins Bett fallen.“

Am Internationalen Frauentag (08. März) rückt ein Thema in den Fokus, das jede von uns kennt: mentale Last, Erwartungen und der tägliche Spagat zwischen Job, Familie, Social Media und dem Druck, immer perfekt zu sein.

Katharina Hingsammer kennt das alles aus erster Hand. In ihrem Buch „REALTALK“ spricht sie Klartext über Mental Load, Care-Arbeit, People Pleasing und Female Rage – radikal ehrlich, ohne Hochglanzfassade oder Perfektions-Kram. Es ist kein Ratgeber, sondern eine Einladung, sich selbst anzuerkennen und den Druck loszulassen. Die Frage, die uns alle bewegt: Wann bin ich eigentlich genug? Katharina zeigt, dass „genug“ schon längst mehr ist, als wir denken.

„REALTALK“, erschienen am 19. Dezember 2025 im Becker Joest Volk Verlag, trifft den Nerv einer ganzen Generation von Frauen, die echter leben, weniger perfekt sein und Erfolg neu definieren möchten.

Über die Autorin
Katharina Hingsammer gehört zu den Pionierinnen der österreichischen Influencer-Szene. Sie gründete den Blog The Ketchem, das Online-Magazin The Daily Dose sowie den Beauty Concept Store Babetown. Auf Social Media spricht sie seit Jahren offen über Mutterschaft, Unternehmertum, Körperbilder, mentale Gesundheit und den ganz normalen Wahnsinn des Lebens – ungefiltert, nahbar und meinungsstark.

Jetzt REALTALK von Katharina Hingsammer entdecken

 

© 2026 Katharina Hingsammer / Becker Joest Volk Verlag

Weitere Neuigkeiten

Beauty & Well Being

Ein neues eau de parfum für The Alchemist's Garden: A Reason To Love

Der Herbst ist eine Zeit des Wandels und ergänzt The Alchemist's Garden, Guccis Kollektion luxuriöser Düfte, mit einer neuen Kostbarkeit. A Reason To Love Eau de Parfum ist eine Komposition voller Strahlkraft und Intensität, die durch Damaszener Rose und Oud zum Ausdruck kommen. Wie die anderen Düfte der edlen Kollektion enstand auch A Reason To Love aus der Zusammenarbeit von Creative Director Alessandro Michele und Meisterparfümeur Alberto Morillas.

GUCCI
Automobil

Roger Federer beendet seine herausragende Karriere und schlägt ein neues Kapitel auf

Der als einer der größten Spieler aller Zeiten bezeichnete Schweizer Tennisprofi beendet nach dem Laver Cup 2022 seine aktive Laufbahn

Mercedes-Benz

Follow us on Instagram

@feelgoodmagazin

zu unserem Instagram-Feed

Noch mehr News und Trends – ganz easy per E-Mail!