Event

Heroes Festival: Fulminante Deutschrap-Premiere in Kassel

Heroes Festival
23 Juni' 22

Kassel gilt seit gestern als neue Deutschrap-Hochburg! An zwei Tagen begeisterte das Heroes Festival die Fans und verwandelte das altehrwürdige Auestadion in einen riesigen HipHop-Moshpit. Verantwortlich dafür: Ein Line-up aus upcoming Acts, nationalen Newcomer*innen und absoluten Größen der deutschen Rapszene. Eröffnet wurde das Festival am Freitag von der aus Hessen stammenden Newcomerin Josi. Auf sie folgten unter anderem die drei Gute-Laune-Rapper von 01099, die mit ihren viralen Hits „Frisch“ oder „Durstlöscher“ das Publikum aufheizten, der Offenbacher Haftbefehl, dessen Bühnenpräsenz seinesgleichen sucht und die Überfliegerin badmómzjay, deren Fans über 70 Minuten lang jeden einzelnen Song ohne Textfehler mitrappten. Mit viel Pyrotechnik, vibrierenden Bässen und einer unglaublichen Energie schloss Megastar Luciano am Freitag den ersten Tag des Festivals.


Luciano

   

 


SSIO

 


Katja Krasavice


Auch am Samstag gaben sich viele weitere Stars der Szene die Klinke in die Hand. Das Multitalent der Entertainmentbranche Katja Krasavice, der Bonner Rapper SSIO und der Lieblingsrapper der Rapper OG Keemo führten zu phrenetischem Ausrasten vor den Bühnen. Und dann kam Berlin: Das Urgestein der Rapszene Kool Savas performte über eine Stunde und war eines der Highlights des Abends. Außerdem lieferten die "Erfinder von deutschem Rap", K.I.Z standesgemäß eine Headliner-Show, die vor Spezialeffekten nur so strotze und mit Sicherheit allen Besucher*innern noch lange im Gedächtnis bleiben wird. „Kassel war unfassbar. Wir haben uns so sehr auf unser erstes Festival nach langer pandemiebedingter Pause gefreut und wir wurden nicht enttäuscht. Wir sind überglücklich und bedanken uns für ein solch großartiges Publikum“, so Lukas Apfelbacher, Veranstalter der Heroes Festivals.

Insgesamt gibt es in diesem Jahr drei Heroes Festivals in Deutschland. Schon am kommenden Wochenende, vom 17. - 18. Juni findet im Eventzentrum Geiselwind die zweite Edition des Heroes Festivals mit den Headlinern Capital Bra, K.I.Z und Luciano statt. Hierfür sind nur noch Resttickets auf www.heroes-festival.com verfügbar. Im September wird dann eine weitere neue Stadt ganz im Süden erobert – Freiburg. Hier steht dann die Rap-Elite rund um K.I.Z, RIN, Kool Savas und SIDO auf dem Programm.

 

Copyright: ©Lukas Blömeke

Weitere Neuigkeiten

Essen & Trinken

Be Cool bio

Der erfrischende Bio-Kräutertee von Kusmi Tea

Kusmi Tea
Essen & Trinken

13 Jahre - Drei Michelin Sterne

Guide Michelin bestätigt höchste Auszeichnung für das Gourmetrestaurant Aqua im The Ritz-Carlton, Wolfsburg

The Ritz-Carlton
Living

Finnische Wälder und Amerikanischer Nussbaum

Ist das ein Regal? Ist das ein Raumtrenner? Oder sogar eine Skulptur?

[more]
Living

CASA DO PASSADIÇO

Zeitgenössisches Interior Design mit Porzellan

Sieger by Fürstenberg

Follow us on Instagram

@feelgoodmagazin

zu unserem Instagram-Feed

Noch mehr News und Trends – ganz easy per E-Mail!