Event

Heroes Festival: Fulminante Deutschrap-Premiere in Kassel

Heroes Festival
23 Juni' 22

Kassel gilt seit gestern als neue Deutschrap-Hochburg! An zwei Tagen begeisterte das Heroes Festival die Fans und verwandelte das altehrwürdige Auestadion in einen riesigen HipHop-Moshpit. Verantwortlich dafür: Ein Line-up aus upcoming Acts, nationalen Newcomer*innen und absoluten Größen der deutschen Rapszene. Eröffnet wurde das Festival am Freitag von der aus Hessen stammenden Newcomerin Josi. Auf sie folgten unter anderem die drei Gute-Laune-Rapper von 01099, die mit ihren viralen Hits „Frisch“ oder „Durstlöscher“ das Publikum aufheizten, der Offenbacher Haftbefehl, dessen Bühnenpräsenz seinesgleichen sucht und die Überfliegerin badmómzjay, deren Fans über 70 Minuten lang jeden einzelnen Song ohne Textfehler mitrappten. Mit viel Pyrotechnik, vibrierenden Bässen und einer unglaublichen Energie schloss Megastar Luciano am Freitag den ersten Tag des Festivals.


Luciano

   

 


SSIO

 


Katja Krasavice


Auch am Samstag gaben sich viele weitere Stars der Szene die Klinke in die Hand. Das Multitalent der Entertainmentbranche Katja Krasavice, der Bonner Rapper SSIO und der Lieblingsrapper der Rapper OG Keemo führten zu phrenetischem Ausrasten vor den Bühnen. Und dann kam Berlin: Das Urgestein der Rapszene Kool Savas performte über eine Stunde und war eines der Highlights des Abends. Außerdem lieferten die "Erfinder von deutschem Rap", K.I.Z standesgemäß eine Headliner-Show, die vor Spezialeffekten nur so strotze und mit Sicherheit allen Besucher*innern noch lange im Gedächtnis bleiben wird. „Kassel war unfassbar. Wir haben uns so sehr auf unser erstes Festival nach langer pandemiebedingter Pause gefreut und wir wurden nicht enttäuscht. Wir sind überglücklich und bedanken uns für ein solch großartiges Publikum“, so Lukas Apfelbacher, Veranstalter der Heroes Festivals.

Insgesamt gibt es in diesem Jahr drei Heroes Festivals in Deutschland. Schon am kommenden Wochenende, vom 17. - 18. Juni findet im Eventzentrum Geiselwind die zweite Edition des Heroes Festivals mit den Headlinern Capital Bra, K.I.Z und Luciano statt. Hierfür sind nur noch Resttickets auf www.heroes-festival.com verfügbar. Im September wird dann eine weitere neue Stadt ganz im Süden erobert – Freiburg. Hier steht dann die Rap-Elite rund um K.I.Z, RIN, Kool Savas und SIDO auf dem Programm.

 

Copyright: ©Lukas Blömeke

Weitere Neuigkeiten

Sport & Freizeit

Namaste in Leogang

Premiere der Yoga Mountain Days im mama thresl – Gastgeberin Renate Oberlader lädt auf die Yogamatte

Mama Thresl
Essen & Trinken

"7 Jahre jünger in 7 Wochen" jetzt bestellen!

Mit den Methoden aus dem neuen Buch von Prof. Dr. Sven Voebel lassen sich nachweislich Jahre auf der Lebensuhr hinzufügen. Und damit nicht genug: Wir gewinnen auch an Energie, Leistung und Lebensfreude!

Jungbrunnen
Reisen

Asanas in Alleinlage

Forsthofalm lockt ab April mit vielfältigen Yoga Retreats – Sechs attraktive Packages für den Einklang von Körper und Geist ­ ­

Forsthofalm
Reisen

Dynamisch zwischen historischer und zeitgenössischer Architektur

Jugendstil-Hotel mit modernem Neubau ist neu eröffnet: Divercity Architects aus London und Athen schafft zusammen mit Topin Interiors Spagat zwischen Alt und Neu

Grace la Margna St Moritz

Follow us on Instagram

@feelgoodmagazin

zu unserem Instagram-Feed

Noch mehr News und Trends – ganz easy per E-Mail!