Essen & Trinken

COR Restaurant, Palma - kulinarisches Erlebnis

COR Barra i taula
18 Januar' 23

Gourmet-Touch mit Herzensküche im Einklang

Chefkoch Santi Taura bietet nun ein legeres, traditionell mallorquinisches Geschmackserlebnis im Herzen von Palma an. Gegenüber dem Mercat de O'livar gelegen, bietet COR Barra i Taula Tapas, typisch mallorquinische Gerichte und Speisen zum Teilen an. Einfache Zutaten werden in Perfektion verwandelt. Santi nutzt die Produkte der Insel in vollem Umfang, ohne die Tür für unbekannte Zutaten zu verschließen, und versucht, das Angebot der "kosmopolitischen mallorquinischen Küche" zu bereichern, wobei er in erster Linie ihre authentischen Aromen respektiert.

COR bietet auch eine Auswahl an Getränken an, die je nach Tageszeit das gastronomische Angebot perfekt ergänzen; von Kaffee, Tee und Aufgüssen bis hin zu Wermut, Bier und einer guten Weinauswahl. Dieses entspannte Restaurant bietet mit Hilfe von zahlreichen Speisemöglichkeiten auf der Terrasse eine Hommage an die lokale Lebensweise, während es im Inneren eine einladende Bar im Industriedesign und einen etwas formelleren Essbereich im Obergeschoss gibt.

 

                El rojo El Llorenç Con espuma de naranja  

Mallorquinische Aromenwelt auf einem Teller vereint

Mini-Tintenfisch-Sandwiche, Sardellen-Oliven-Spieße, Patatas Bravas und eine Auswahl an Käse sind nur einige der Möglichkeiten, das COR Barra i Taula-Erlebnis zu beginnen. Das Angebot reicht von Santi's berühmten gegrillten Reisgerichten, Tintenfisch nach andalusischer Art, klassischen Kroketten mit Fisch nach mallorquinischer Art, spanischen Omeletts, Gamba roja, klassischem Steak Tartare, Sandwiches und Salaten.

Ab April dieses Jahr bietet COR eine neue Speisekarte an, die zum Teilen einlädt! Mallorca Nigiris - "pa amb oli", ein neues gegrillres Reisgericht mit schwarzem Schweinefleisch und roten Garnelen, zubereitet mit "bombeta"-Reis aus Sa Pobla und gebratenen mallorquinischen Lammkoteletts. Hier taucht er weiter in das kulinarische Gedächtnis und die Rezepte der Insel ein und konzentriert sich auf saisonale Produkte in ihrer besten Form. 

 

Aus Leidenschaft wird Spitzenklasse

     
Santi Taura & Jaume Comas      

Küchenchef Santi Taura ist auf der ganzen Insel für sein Engagement für lokale Produkte und seinen innovativen Kochstil bekannt. Sein Restaurant DINS Santi Taura im Hotel El Llorenç Parc de la Mar wurde mit einem Michelin-Stern sowie zwei Guia Repsols ausgezeichnet, beide in den Jahren 2021 und 2022. Für Küchenchef Taura ist dies die Krönung seines Lebens, welche er der Erforschung der Ursprünge der mallorquinischen Küche gewidmet hat. Er hat sich in alte Rezepte vertieft und diese in seine Leidenschaft auf dem Teller verwandelt. Gäste können dieses einzigartige Dinner-Abenteuer nur im El Lorrenç erleben, wobei es wichtig ist, weit Voraus zu buchen, da die Plätze oft erst in drei Monaten verfügbar sind. 

 

© kvd communications 

Weitere Neuigkeiten

Sport & Freizeit

TRIGGin Schmerzlinderung auf den Punkt

TRIGGin kann Verspannungen und Muskelverhärtungen geschmeidig machen und die Durchblutung fördern. Einfach im Alltag anwendbar: Schmerzpunkt ertasten, Triggerknopf dort platzieren und dauerhaft auf die Muskulatur wirken lassen. Das Gründertrio konnte in der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ punkten: Begeistert von dem Medizinprodukt gingen die Investoren Carsten Maschmeyer und Ralf Dümmel einen Deal mit Lars Mayer, Jan Winter und Bastian Hehner ein

Triggin
Beauty

Trinny London

Die Trinny London Creme Make Up Range bietet ausschließlich die besten Inhaltsstoffe und Farbpigmente. Die Produkte sind praktisch konzipiert für die einfache Applikation mit den Fingern und einem außergewöhnlich langem Halt

Trinny London
Essen & Trinken

Cocktails mehr als eisgekühlt

Marias Spirits können auch anders als perfekt-vorgemischt, praktisch aus der Dose oder stilvoll im Glas. Wie wäre es damit, die vier Holy Spirits in der Eiswaffel oder fertig zum Löffeln zu servieren?

Maria & The Holy Spirits

Follow us on Instagram

@feelgoodmagazin

zu unserem Instagram-Feed

Noch mehr News und Trends – ganz easy per E-Mail!