Sport & Freizeit

Aufstieg zum Ich

Der Nacken ist steif von stundenlangen Zoom Konferenzen? Der Rücken angespannt vom vielen Sitzen? Die Muskeln sind matt nach Monaten ohne Schwimmbad und Sportstudio? Dagegen hat die ADLER Lodge ALPE das passende Rezept: Das Hotel in exklusiver Lage auf der Seiser Alm bietet vom 25. April bis 2. Mai ein Pilates Retreat an. Pascale Falempin trainiert mit Gästen die Muskeln, stärkt und dehnt, aktiviert das Powerhouse (so heißt im Pilates das Kraftzentrum des Körpers). Die Freude an der Bewegung führte Pascale schon früh zum Tanz. Nach einer klassischen Ballett-Ausbildung hat sie viele Jahre in professionellen Ballett-Compagnien und Modern-Dance-Ensembles gearbeitet. Körperbeherrschung und Disziplin ergänzte sie bald schon durch Yoga und Meditation. »Ich mische gerne klassische Pilates-Formen mit anderen Techniken, die ich im Laufe der Jahre erlernt habe.« So kann sie das Training perfekt auf die Bedürfnisse der Gäste abstimmen. Zu den Kunden in ihrem Mailänder Studio und in zahlreichen internationalen Workshops gehören Menschen aller Altersgruppen, Marathon-Läufer genauso wie Anfänger, Models und Menschen, die nach einem Unfall wieder auf die Beine kommen möchten. Und Pascale hat bei der Arbeit in großen Firmen gelernt »die schlechten Gewohnheiten zu erkennen, die der Körper sich aneignet auf Konferenzstühlen, am Schreibtisch. Ich habe Übungen gefunden, die dabei helfen, die Spannung abzubauen und die Muskeln zu stärken.« Dazu die wunderbare Natur auf der Seiser Alm, das lässig-luxuriöse Ambiente der Lodge und die alpin-mediterrane Küche des kreativen Chefs Denny Mair – da sind die Zoom-Konferenzen und Wintertage schnell vergessen. 

Retreat 25.4.–2.5. für 3, 4 oder 7 Tage. 3 Übernachtungen ab 906 € p.P. inkl. Verwöhn-VP und Getränke. Yoga-Fans kommen in der ADLER Lodge ALPE vom 18.–25.4. auf ihre Kosten beim Workshop mit Annalisa Tempesti.

adler-resorts-pilates

Weitere Neuigkeiten

Reisen

Feuer frei für die Liebe

Valentinstags-Special in den Anantara Kihavah Maldives Villas

Anantara Kihavah Maldives
Technik & Unterhaltung

Akkorde auf Leinwand

Bang & Olufsen kündigt A9 in limitierter Auflage in Zusammenarbeit mit dem Grammy-Prämierten Bassisten MonoNeon an

Bang & Olufsen
Fashion

Berliner Start-up Fitz & Huxley launcht Rucksack-Kollektion aus Ocean Bound Plastic

8 Millionen Tonnen Plastik gelangen jedes Jahr in die Ozeane: Es schadet der Umwelt, den Meeresbewohnern und letztlich uns Menschen. Das Plastikabfangen, bevor es überhaupt in die Meere gelangt und es dann sinnvoll nutzen – genau das leistet die neue OCEAN Kollektion von Fitz & Huxley.

Fitz & Huxley
Reisen

Kuschelauszeit zum Valentinstag

In Jordan's Untermühle geht Liebe durch den Magen

Jordan's Untermühle

Follow us on Instagram

@feelgoodmagazin

zu unserem Instagram-Feed

Noch mehr News und Trends – ganz easy per E-Mail!