Ein Rückzugsort, der Herz und Seele in Balance bringt
Manchmal braucht es nur einen Ort, an dem die Welt stiller wird – und wir wieder uns selbst hören. Genau das findet man im Naäma Beach Villas & Spa in Fujairah, einem noch unentdeckten Juwel an der Ostküste der Vereinigten Arabischen Emirate. Eingebettet zwischen den kraftvollen Gipfeln des Hadschar-Gebirges und dem weiten, offenen Indischen Ozean entfaltet sich hier ein Rückzugsort, an dem Körper, Geist und Seele in Einklang kommen.
Im Merana Spa und an sorgfältig ausgewählten Outdoor-Plätzen lädt Naäma täglich zu individuellen Yoga-Sessions ein – sanft, meditativ oder kraftvoll, je nachdem, was gerade gut tut. Ob barfuß im Sand beim Sonnenaufgang oder auf der Dachterrasse mit Blick auf die Berge: Jede Einheit ist ein Ankommen im Hier und Jetzt, getragen vom Rhythmus der Natur.
Die Umgebung wird dabei zum Teil der Praxis: die frische Meeresluft, die das Atmen tiefer werden lässt; das Rauschen der Wellen, das jede Bewegung begleitet; die stille Kraft der Berge, die innere Ruhe schenkt. „Yoga inmitten von Bergen und Ozean verbindet Stabilität mit Weite – und bringt schon mit dem ersten Atemzug eine neue Energie“, beschreibt Ms. Suparna Bonam, Holistic Wellness & Activity Supervisor im Merana Spa.
Das Resort selbst ist ein Ort, der mit seiner ruhigen Architektur, lichtdurchfluteten Villen mit Privatpool und durchdachtem Wellnessangebot zum Loslassen einlädt. Im zweistöckigen Merana Spa warten ein Indoor-Pool, wohltuende Behandlungen und ein Gym. Wer möchte, ergänzt seine Auszeit mit dem Ernährungskonzept „Nourish by Naäma“ – gesunde Kulinarik, die nicht verzichtet, sondern inspiriert.
Mehr als nur ein Resort, versteht sich Naäma als Ort für achtsame Retreats. Ob bei mehrtägigen Programmen für Bewegung, Meditation und Digital Detox oder bei einem spontanen Kurzaufenthalt: Es geht nicht um Leistung, sondern ums Sein. Um das tiefe Gefühl, zur Ruhe zu kommen – mit sich, mit der Natur, mit dem Leben.
Nur 90 Minuten von Dubai entfernt und doch wie in einer anderen Welt, schenkt Naäma den Luxus der Einfachheit: Klarheit, Raum, Weite, Stille. Ein Ort, an dem man aufatmet – und spürt, dass Balance mehr ist als ein Moment. Es ist ein Lebensgefühl.
©Lobster Communications
Das damals erste Luxushotel im Süden Teneriffas wird 30: Das Bahia del Duque feiert seinen Geburtstag mit Sting und lässt Gold regnen – zumindest im Spa
Bahia del DuqueSun Siyam World launcht den ersten Unterwasser-Jetpack
Sun Siyam Resorts@feelgoodmagazin