Living

Upcycling Art: Die Kushel Kunst Kollektion

Kushel
02 Dezember' 22

Eine zweite Chance für aussortierte Handtücher! Zusammen mit den drei Hamburger Künstler:innen Schaffenslust, Marambolage und Zoltani verwandelt Kushel B-Ware und Retouren in brandneue Kunstwerke. Kushel Handtücher, Bademäntel und Decken mit kleinen Fehlern werden so in liebevoller Handarbeit zu künstlerischen Unikaten. Denn: Kein Kushel Handtuch hat es verdient weggeworfen zu werden.

   

 

Mattias Weser, Co-Gründer von Kushel erklärt:

“Durch die Upcycling Kunst erschaffen Künstler:innen einen Mehrwert aus Produkten, die von anderen Unternehmen als Müll betrachtet werden. Das spart nicht nur Ressourcen, sondern erzeugt auch einen kulturellen, sozialen und nachhaltigen Impact.”

 

About the Artists

Marambolage

„Wer das innere Kind lebt, vergisst niemals was wirklich wichtig im Leben ist.“ Das sagt MARAMBOLAGE, die mit ihren verspielten leuchtenden Arbeiten genau dieses Kind in uns allen wecken möchte. Seit Jahren ist sie fester Bestandteil der Streetart-Szene. Hinter ihren, auf den ersten Blick, farbintensiven und unbeschwert wirkenden Arbeiten, verstecken sich meist gesellschaftlich relevante, ernste Themen. In Hamburg findet man sie meist in ihrem Artstudio, der „ZAUBEREI“ in Sankt Pauli. Dort lässt sie neue Werke entstehen, die zu einem positiveren Sein und einem verständnisvollen Miteinander inspirieren.

Schaffenslust

Made und designed in St.Pauli - die Künstlerin Anika Schilling kreiert unter dem Namen Schaffenslust seit über 20 Jahren farbenfrohe Wandobjekte aus Wolle, Frottee, Pappe und anderen Stoffen. Ihre Kunst verbindet so vieles: Graffiti, Stickkunst, Witz und jede Menge wilde Fantasie. Schaffenslust hat bereits drei DIY Bücher im Verlag Edition Fischer publiziert und war mehrfach Teil der Ausstellung der URBAN ART EDITION.

Zoltani

Als Künstler mit Afghanisch-Deutschen Wurzeln beschКftigt sich Temorscha Zoltani in seiner Kunst mit Toleranz und DiversitКt. Er möchte zeigen, wieviel Kraft in diesen Themen steckt. In seinen Arbeiten kombiniert er Elemente des Neo Expressionismus und abstrakte Figuration mit klassischen Maltechniken. Polychromatische Zeichnungen zeigen wie Mechanik, Text und Formen in Zoltani´s eklektischem Stil hervorbrechen. Mit seinem interdisziplinКren Projekt AFC (Art Fashion Culture) realisiert er interkulturelle Events rund um die Welt. Zoltani kuratiert aktuell bei THE Space in Hamburg.

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Neuigkeiten

Uhren & Schmuck

Limelight Gala

Maison Piaget feiert außergewöhnliche Frauen

Piaget
Uhren & Schmuck

GUESS "Statement Jewellery"

"Statement Jewellery" feiert bei GUESS in der kommenden Saison ein fulminantes Comeback!

GUESS

Follow us on Instagram

@feelgoodmagazin

zu unserem Instagram-Feed

Noch mehr News und Trends – ganz easy per E-Mail!